Mehr Infos, mehr Aktuelles, mehr Hintergrund

HanseMerkur positioniert sich mit neuem E-Mail-Newsletter

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG hat ihren E-Mail-Newsletter komplett überarbeit. Das Ergebnis: mehr Infos, noch mehr Aktuelles zu Branchenterminen, Messen und Roadshows, Tipps für den Counter, Touristik-News und Vermittlung von Hintergrundwissen mit Einblicken in die Welt eines Reiseversicherers.

"Die Reisebranche zeichnet sich durch eine große Vielfalt, Flexibilität und eine hohe Dynamik aus. Mit unserem komplett umgestalteten und inhaltlich stark überarbeiteten Newsletter werden wir den aktuellen Bedürfnissen der Touristiker gerecht", so Susanne Löbkens, Bereichsdirektorin Vertrieb bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG. "Wir sehen dieses Medium als ein Instrument an, mit dem wir die Counterkräfte über verschiedene Themen informieren, ihnen Tipps für die Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben geben können und sie gleichzeitig über aktuelle Entwicklungen und Trends auf dem Laufenden halten".

Für viele Newsletter-Abonnenten werden die Shopping-Kooperationen ein weiteres Highlight sein, die Deutschlands zweitgrößter Reiseversicherer für sie abgeschlossen hat. Ob trendige Handtaschen, Schmuck oder Schals; die Preise sind unschlagbar.

Der E-Mail-Newsletter erscheint künftig alle zwei Monate. Interessenten können sich kurzfristig für die Zusendung unter www.hmrv.de/newsletter freischalten lassen.

Die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) ist bei einem Marktanteil von 20 Prozent zweitgrößtes Unternehmen der touristischen Assekuranz. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der in 2008 einen Jahresumsatz von 895,9 Mio. Euro erwirtschaftete und über einen Kapitalanlagebestand von über 3 Mrd. Euro verfügt. Als Marktführer in der Bus- und Seetouristik sowie bei Türkei-Spezialveranstaltern konnte die HMR in 2008 eine Beitragseinnahme von 100,1 Mio. Euro verzeichnen. Die Geschäftstätigkeit ist zu 61 Prozent auf den Mittelstand der Touristik und zu 39 Prozent auf den Business-Bereich konzentriert. Die HMR verfügt sowohl über standardisierte als auch über vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reiseunfall-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Kfz-Kasko-, Reise-Rücktrittskosten-, Reise-Kranken- und Notfall- sowie Kautionsversicherung. Die Stiftung Warentest (Finanztest 06/2008) verlieh der HMR bei einem Test von Auslandsreise-Krankenversicherungen ohne Selbstbehalt das Qualitätsurteil "Sehr gut" (0,9). Für ihre Reiserücktrittskosten-Versicherung gab es in Finanztest 11/2008 die Note "gut" (1,8), die Spitzenbewertung in diesem Segment. Und die Verbraucherfreundlichkeit bei Jahresverträgen in der Auslandsreise-Krankenversicherung wurde von der Stiftung Warentest (Finanztest 04/2009) mit "sehr gut" (1,2) bewertet.