HanseMerkur Reiseversicherung AG: Kai-Uwe Blum zum Bereichsdirektor Business ernannt

Zum 1. April 2009 wechselte Bereichsdirektor Kai-Uwe Blum in die HanseMerkur Reiseversicherung AG, um das Ressort "Reisedirektionsvertrieb Business" zu übernehmen. Der 39-Jährige tritt die Nachfolge von Bereichsdirektor Marc Fritzen an, der das neue Ressort "Gesundheitsverbund" führen wird. Als Versicherungskaufmann kam Kai-Uwe Blum 1995 von Saarbrücken in die Hauptverwaltung der HanseMerkur Versicherungsgruppe nach Ham-burg und bekleidete diverse Funktionen im Leistungs- und Grundsatzbereich Krankenversicherung, vor allem bei der Gründung der Hanse Regional Krankenversicherung. Seit 1998 unterstütze er als Vertriebs-leiter Vorstandsmitglied Dr. Andreas Gent maßgeblich beim Aufbau des Kooperationsbereichs. Im Januar 2001 wurde Kai-Uwe Blum dort zum Vertriebsdirektor ernannt, im April 2004 zum Bereichsdirektor. In dieser Funktion war der Prokurist unter anderem für den Aufbau der HanseMerkur Kooperationen mit der Fielmann AG und der Hamburger Sparkasse verantwortlich.

Ein Foto zum Download steht unter www.hansemerkur.de zur Verfügung.