TVG ist neuer Exklusiv-Vertriebspartner

HanseMerkur Reiseversicherung AG setzt Expansionskurs fort

04.11.2008 Hamburg, 4. November 2008. Die Zahl "5" ist die neue Glückszahl der HanseMerkur Reiseversicherung AG. Das Hamburger Unternehmen konnte nun nach dem Abschluss des Fünfjahresvertrages mit DERPART eine weitere Kooperation über fünf Jahre vereinbaren. Ab dem 1. November 2008 ist die TVG Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG), eine 100-prozentige Tochter der FTI Frosch Touristik GmbH, der neue Exklusiv-Vertriebspartner der HanseMerkur.

Unter dem Dach der TVG finden sich die Reisebüro-Partnermodelle der Marken sonnenklar.TV Reisebüro, Flugbörse, FTI Ferienwelt und "5 vor Flug" vereint. Zusätzlich betreibt TVG derzeit 81 Eigentum- und 194 Franchisebüros. Die HanseMerkur Reiseversicherung ist schon seit Anfang 2007 gemeinsam mit einem weiteren Versicherer Partner der TVG. Mit der Entscheidung zur exklusiven Vertriebspartnerschaft scheidet dieser nun aus. "Seit 2006 ist die HanseMerkur Reiseversicherungspartner von FTI. Über zwei Jahre haben wir mit Kompetenz, individuellen Produkten und Konzepten, hervorragendem Service und unbürokratischer Schadensabwicklung gezeigt, was wir können", begründet Claudia Beckord, Bereichsdirektorin Vertrieb bei der HanseMerkur Reiseversicherung AG, den neuesten Vertragsabschluss von Deutschlands drittgrößtem Reiseversicherer. "Wir werden nicht nachlassen und in den kommenden fünf Jahren beweisen, dass die Entscheidung der TVG richtig war".